Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
 

Jungmusikantenausflug in den Skylinepark

Die Kirchengemeinde und der Musikverein Mühlhausen organisieren jedes Jahr für alle Junggebliebenen und Kinder der Gemeinde Mühlhausen einen Ausflug nach Bad Wörishofen in den dortigen Skyline Park.  Nach zwei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder so weit. Ein spannender Tag erwartete das Organisations- und Betreuerteam.

Los ging die Fahrt mit dem Bus am Dienstag, dem 07.06.2022. 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten sich eingefunden, um im Skyline Park einen aufregenden Tag zu erleben. Die erste Aufregung hatten wir schon bei der Abfahrt. Es regnete. Aber wie sagt man so schön, „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“. Im Skyline Park angekommen, nieselte es bloß noch ein bisschen. Als die Fahrgeschäfte öffneten, war der Regen verschwunden. Nicht nur der Regen, sondern auch die Kinder. Lediglich an dem einen oder anderen Freudenschrei konnte man erahnen, in welchem luftigen Fahrgeschäft sie sich gerade befanden. Hier ließen sie sich, teilweise mit einem mulmigen Gefühl, aber trotzdem mit viel Freude durch die Luft schleudern. Ohne große Wartezeiten ging es von einer Attraktion zur nächsten. Als der Bus um die Mittagszeit für die mitgebrachte Vesper und einer kleinen Pause geöffnet war, hatten die meisten dafür keine Zeit. In größeren Gruppen zogen alle durch den Park und machten das eine oder andere Fahrgeschäft mehrmals unsicher. Das Gemeinschaftserlebnis war für jeden einfach großartig. Alle waren froh gelaunt und genießen dabei wieder in vollen Zügen das Leben und die Gemeinschaft mit den Freunden. Bis wir am Abend, völlig ausgelaugt und mit vielen Glückshormonen übersät Mühlhausen erreicht hatten, erfreute man sich während der Busfahrt an der einen oder anderen wilden Geschichte über das heute erlebte oder gab selber die eine oder andere wilde Geschichte zu Gehör.

Ein tolles Gemeinschaftserlebnis, mit vielen Eindrücken, Adrenalinschüben und strahlenden, aber auch teilweise blassen Gesichtern ging glücklich und froh gelaunt am Abend zu Ende.

 

Jürgen Reder

 

 

Fotoserien

Jungmusikantenausflug Skylinepark (FR, 10. Juni 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 10. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Generalversammlung 2024

Gartenfest 2023

Das diesjährige Herz - Jesu - Fest 2023 startete für die Musikanten des Musikvereins schon am ...